Advertisement

Fortify-Live: 33 Um Ostern - Tag 5

Fortify-Live: 33 Um Ostern - Tag 5 Fortify-Live: 33 Um Ostern - Tag 1

Matthäus 26,20-25
20 Als es Abend geworden war, setzte sich Jesus mit den Zwölf zu Tisch.
21 Während des Essens erklärte er: »Ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten.«
22 Die Jünger waren zutiefst bestürzt, und einer nach dem anderen sagte zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Herr?«
23 Jesus erwiderte: »Einer, der mit mir das Brot in die Schüssel getaucht hat, wird mich verraten.
24 Der Menschensohn geht zwar den Weg, der ihm in der Schrift vorausgesagt ist; doch wehe dem Menschen, durch den er verraten wird! Für diesen Menschen wäre es besser, er wäre nie geboren worden.«
25 Da sagte Judas, der Verräter, zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Rabbi?« – »Du selbst hast es ausgesprochen«, erwiderte Jesus.

Frage des Tages: "Wenn Jesus HEUTE sagen würde: „Einer von euch wird mich verraten.“ Wie würdest du reagieren?"

Der Link zum Bibeltext:


33 Um Ostern folgen auf:

Fortify,Fortify-Live,Andacht,Ostern,Julien Renard,Matthäus,Judas,Verrat,

Post a Comment

0 Comments